Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

Handelsmarke. Da merkt man, dass du Ahnung hast, wenn du nicht einmal eine goldene Uhr von einer vergoldeten unterscheiden kannst.
 
Da merkt man, dass du Ahnung hast, wenn du nicht einmal eine goldene Uhr von einer vergoldeten unterscheiden kannst.
Ja, wie die 98 %, die es auch nicht unterscheiden können. Ich finde, im Geschäftskontext sendet man damit die völlig falsche Message.

Aber wenn sie dir gefällt, spricht absolut nichts dagegen. Du musst halt nur damit rechnen, als Macho abgetan zu werden. Wenn das für dich okay ist, go for it!

PS.: Ich finde es immer sehr amüsant, wenn ich in Nürnberg in der Südstadt (um mal den Personenkreis zu beschreiben) unterwegs bin und dann auf einmal jeder eine "goldene" Fossil Uhr trägt und meint, er ist der Größte. Auch gerne getragen ist die originale goldene Rolex zum Angebotspreis von 100€.
 
Handelsmarke. Da merkt man, dass du Ahnung hast, wenn du nicht einmal eine goldene Uhr von einer vergoldeten unterscheiden kannst.
Aber die Ähnlichkeit zu bekannteren Modellen ist schon erkennbar, oder? Nur, dass da ein Name, Pardon, eine Handelsmarke steht, die ich noch nie gehört habe.
Zu deiner Frage: Ich hab auch was in Goldfarbe, das ich gerne Mal an Leder trage:
https://stilmagazin.de/threads/was-trage-ich-heute-am-handgelenk.2619/post-697840
 
Ich trage immer wieder mal massivgoldene Uhren und diese Tatsache interessiert niemanden, weder positiv noch negativ. Meistens sieht es auch niemand, weil Armbanduhren ja üblicherweise ihr Dasein unter der Hemdmanschette fristen. Es ist völlig sinnfrei, sich deswegen Gedanken zu machen, wie auch bei vielen anderen persönlichen Vorlieben um gehobene Kleidung und Accessoires. Wenn man's doch tut, hat man u.U. auch Angst vor dem eigenen Schatten.
 
Ich trage immer wieder mal massivgoldene Uhren und diese Tatsache interessiert niemanden, weder positiv noch negativ. Meistens sieht es auch niemand, weil Armbanduhren ja üblicherweise ihr Dasein unter der Hemdmanschette fristen. Es ist völlig sinnfrei, sich deswegen Gedanken zu machen, wie auch bei vielen anderen persönlichen Vorlieben um gehobene Kleidung und Accessoires. Wenn man's doch tut, hat man u.U. auch Angst vor dem eigenen Schatten.

Ja genau

https://www.invictawatch.com/watches/detail/33372-kraken-men
 
Jetzt ernsthaft.
Habe diese vor einiger Zeit entdeckt, und habe seitdem die Nadel im Arm.

https://goldschmuck24.de/sportlich-...RULHYWcjuCyqbNTtq3_nzF__-GAK6Zh3xAjS93m8QzqUo

Preis passt. Ist für mich so eine Mischung aus Schmuck und Uhr. Würde ich auch nicht ständig tragen, aber bei Gelegenheit. Gerade im Sommer finde ich sowas schon sexy.

Andererseits, die Wirkung..... Insofern hat mir der Beitrag von @Lemmy1871 sehr geholfen.
Mein wirklich gut gemeinter Tipp:
LASS ES BLEIBEN!
Es ist eine second hand, 14-karätige Paul Brocher (Paul ... wer?) Uhr.
Was willst Du damit? Subjektiver Negativpunkt ist auch das Quarzwerk, vom wem eigentlich?
Und dann der Preis!

Spar noch ein bisschen und such Dir eine solide, gute, gebrauchte Uhr mit Charme und Charakter, wenn möglich mit mechanischem oder gar Automatikwerk. Da hast Du auch mehr Stil, als bei der Gezeigten.
Muss ja keine Rolex, AP oder PP sein. Es gibt so viele andere Armbanduhren. Und, lass Dir Zeit.
 
Goldene Uhren gehen ausschließlich als Taschenuhren, mit Repetierwerk. Die man dann durch die ganzen Fährnisse eines abenteuerlichen Lebens rettet, bis man dann endlich sterben darf.

So, wer hat jetzt eines meiner Lieblingsbücher erkannt?

N.H.
 
Oben